News – Dezember 2023 #1

VonDaniela Schurig

News – Dezember 2023 #1

News zu den freie Kapazitäten

Freie Kapazitäten ich in er Ernährungs- und der Gesundheitsberatung sowie in den Handarbeiten sind beschränkt.

Es sind vermutlich keine News, dass auch ich in die Familienfreizeit – zu den Feiertagen so wie den Jahreswechsel – gehen werde.  Ab dem 15. Dezember 2023 etwa werde ich nicht mehr Erreichbar sein – auch nicht eingeschränkt oder ausnahmsweise.

Daher nehme ich erst wieder im Januar neue Anfragen zur Beratung zur Ernährung und Gesundheit an.

Im Rahmen der Handarbeiten und dem DIY werde ich in diesem letzten Monat des Jahres das eine oder andere für mich herstellen und die ersten Vorarbeiten für das Neue Jahr treffen. Ich habe – eigentlich wie immer – mich hinten angestellt. Da warten noch einige Pullover und Jacken darauf fertig zu werden.

Alle Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge nach Eingangszeitpunkt ab dem 8. Januar 2024 abgearbeitet. Die Teilnehmer der bestehenden Beratungen werden jetzt schon entsprechend informiert, damit sie noch alle nötigen Anpassungen und Planungen erhalten können.

 

Ausblick ins neue Jahr …

Es wird sich nicht viel, aber dennoch einiges verändern.

Die Struktur im Rahmen der Gesundheit- und Ernährungsberatung wird sich ab Januar verändern.

So werde ich eine Bedarfsanalyse einführen, welche einen ersten Überblick über Unterlagen und Wünsche liefert. Da ich hier schon Zeit aufwende, wird dieses bereits kostenpflichtig werden. Aus dieser Analyse werde ich dann einen entsprechenden Kostenvoranschlag für die weitere Betreuung erstellen.

So wird es eine Möglichkeit der Einzelabrechnung, Paketbuchungen oder ein Abomodell geben. Allerdings wird die Beratung weiterhin ausschließlich schriftlich erfolgen.

Diesen Punkt wird nur die neuen Beratungen betreffen. Bereits gebuchte Pakete laufen bis zum Ende weiter. Weiterhin wird die Zahl der gleichzeitigen Betreuungen begrenzt, auch hier ist eine Bedarfsanalyse nützlich.

Weitere Informationen werden folgen.

 

news Dezember 2023 #1

Bild von Anja auf Pixabay

 

Der DiY Bereich wird deutlich ausgebaut und auf entsprechende Füße gestellt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Egal ob Etsy, Ebay, Kleinanzeigen, FB Kleinanzeigen oder ein eigenes Shopsystem, es wird spannend.

Anders aufgestellt wird es sein mit dem „Mach du das für mich“ in der Auftragsarbeit. Aber auch das einfache fertigen und der direkt Kauf/Verkauf werden dann entsprechen anlaufen.

Ich habe es lange langsam anlaufen lassen und in diesem Jahr wurde es deutlich mehr. Das „Stiefkind“ hat in den vergangenen Jahr laufen gelernt. Jetzt darf es zeigen, ob es auch rennen kann.

 

Weil es wichtig ist: 

Die telefonische Erreichbarkeit….
Ich betreibe bewusst einen schriftlichen Service, mit dem ich andere Aufgaben flexibel erledigen kann. Unbekannte Anrufe werden in der Regel von mir abgelehnt und auf die Mailbox weitergeleitet.  Wer hier keine Nachricht hinterlässt, wird in der Regel auch keinen Rückruf erhalten, weil:

  • anonyme Anrufe kann ich nicht zurückrufen, da ich keine Nummer habe
  • Handynummern – weil sie gern von unseriösen Callcentern genutzt werden
  • Festnetznummern – die ich jetzt niemanden zuordnen kann – weil auch dort gern Callcenter hinter versteckt sind.
  • Ausländische Nummer – aus Prinzip nicht.

Zwar nutze ich einen Service, der schon viele Rufnummern als Spam direkt anzeigt, aber auch nicht alle.

Wenn ich mit jemanden einen Telefontermin vereinbare, dann rufe ich zu diesem Termin an.

Da ich auch immer sehr viele Mails mit Spam erhalten: Diese Kontakte werden Ausnahmslos gemeldet und danach blockiert. Egal was man mir verkaufen möchte, da mache ich keine Ausnahmen.

 

Ich bekomme immer noch anrufe zum Thema Hundefriseur und der Frage nach Terminen. Allerdings biete ich diesen mobilen Service nicht mehr an. Es haben einige Salons in der Nähe eröffnet, die neben der stationären Betreuung einen mobilen Service anbieten, so dass ich immer nur noch auf diesen verweise. Es gibt auch keine Ausnahmen oder privat mal eben schnell.

 

Immer auf dem neusten Stand?

Tragt euch in den Newsletter ein und verpasst nichts.

     


    Links mit einem * sind Affiliatelinks. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit kannst du meine Arbeit hier unterstützen und dazu beitragen, dass ich auch weiterhin viele hilfreiche Informationen für  dich zur Verfügung stellen kann. Herzliches Dankeschön!

    Wenn Sie mich bei der Arbeit unterstützen und gleichzeitig etwas Gutes für gemeinnützige Organisationen tuen möchten, dann können Sie mich gern mit einer Spende unterstützen.

    Über den Autor

    Daniela Schurig administrator

    Schreibe eine Antwort

    Daniela Schurig