News – Februar 2024 #1

VonDaniela Schurig

News – Februar 2024 #1

Der Monat Januar brachte

Persönliches – lernt mich noch besser kennen

Gerade ist das Thema „Selbstfürsorge“ ein sehr wichtiger Teil. Je älter ein Hund wird. Desto schwieriger wird das Zusammenleben. Wenn dann auch noch neben den Stress im Job – Zur Zeit hauptsächlich bei meinem Mann – der persönlich Overkill kommt, dann muss man schauen, was man gutes für sich tun kann.

Bei mir selbst habe ich es nun schon wieder viel zu lange vernachlässigt. Das Ende vom Lied:…

… ich kämpfe immer noch mit der Entzündung in der Schulter. Die rechte Schulter ist in zwischen kuriert. dafür ist es nun in der linken Schultern angekommen. Es macht dann auch einfach keinen Spaß, mit schmerzen zu arbeiten. Ich muss mit allem kürzer treten.

Dies bedeutet, dass die Handarbeiten zur Zeit immer nur so 20 – 40 Minuten gehen und es für alles mehr Zeit braucht. Es gab viele Tag, an denen mich mein innerer Schweinehund wegen der Schmerzen eher zum nichts tuen mit Netflix und Co verdonnert hat. Eine immobilisierte Schulter lädt auch nicht dazu ein, irgendwas anderes zu machen.

Am PC ist meine Zeit ebenfalls begrenzt. Allerdings bin ich dennoch an meinen 3 Tagen (Montag, Mittwoch, Freitag) entsprechend erreichbar und schaue mir dort die Mails an.

Also im Grunde die gezwungene Ruhe und damit auch Langeweile …

Wenn mir langweilig ist, schaue ich gern einmal bei TikTok vorbei und lasse mich überraschen. TikTok meinte, dass Biker – ich mag Biker und ihre Maschinen – und die Cosplayer von Call of Duty – ich nenne sie liebevoll die Ghostfamily – meinen Interessen entspricht. Man könnte sagen ja und nein. Ja ich habe vor vielen Jahren mal sehr ausgiebig CoD gezockt – jetzt seid einem Tag wieder – aber irgendwann fehlte mir einfach die Zeit dafür. Was die Biker angeht: Das ist über 20 Jahre her, dass ich näheren Kontakt zu diesen hatte. Ich finde es aber immer schön anzusehen, wenn die Gruppen an mir vorbei rauschen. Aber es hat mich amüsiert: Ich mag Augen beim Menschen und diese standen bei diesen kleinen Filmchen definitiv im Vordergrund.

Allerdings habe ich nun meine Konsolen wieder entstaubt und spiele etwas in meiner – sehr geringen – freien Zeit. Vermutlich eher am Wochenende. Im Moment auch nur sehr kurze Sequenzen.

Ich bin in den Social Media im Moment generell nicht mehr so aktiv. Das wird sich vielleicht wieder ändern. Aber im Moment bin ich dafür einfach im Moment auch zu dünnhäutig. Wie immer im Winter. Diese dunkle Jahreszeit ist einfach nichts für mich. Dazu die Schulter …

Spam:

  • 29 Spammails – meist aus dem Bereich Solaranlagen und deren Förderungen aber auch andere
  • 4 Spamanrufe – die von meinem Telefon direkt erkannt wurden und aussortiert
  • 3 Spam WA – mir asiatischen Rufnummern

Um auf dem laufenden zu bleiben tragt euch gern in den Newsletter ein. Am 1. Februar werden dort die neuesten Entwicklungen veröffentlicht.

    Veröffentlichte  Artikel im Januar

    Geplante Artikel im Februar

    • Doppelpack Stricken – wenn meinen Schulter wieder mitmacht.
    • Warum Selbstfürsorge so wichtig ist.
    • Hund nimmt nicht ab

    Freie Kapazitäten

    Kapazitäten sind noch einige freie Plätze vorhanden, so wohl in den Beratungen, als auch bei den DIY Dingen und Handarbeiten. Allerdings muss für alles etwas Zeit mitgebracht werden, denn wegen der Schulter geht’s imMoment nur etwas langsamer. Man könnte auch sagen, ich bin als eine kleinen Schnecke unterwegs.

    Was gibt es sonst noch neues?

    Ich habe die Buchhaltung umgestellt.

    Zusätzlich habe ich meinen Zahlungsdienstleister für Kartenzahlungen wieder aktiviert und werde dort demnächst einen kleinen Shop einrichten. Dazu werden die Rechnungen mit einem Zahlungslink versehen werden, welche einfach online bezahlt werden kann.

    Gerade für die Handarbeiten werde ich diesen Shop und weitere einrichten, damit ich dort flexibler bin. Aber auch in der Ernährungs- und Gesundheitsberatung wird es Handouts einfach so zum Kauf geben. Diese werden die häufigsten Themen abhandeln und sind dann unabhängig von einer individuellen Beratung.

    Ich hoffe, dass es mit meiner Schulter weiter bergauf geht und ich bald wieder voll einsatzfähig bin.

    Auch an dieser Stelle verweise ich gern noch einmal auf den Newsletter: 

    Anmelden Abmelden

     


    Links mit einem * sind Affiliatelinks. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit kannst du meine Arbeit hier unterstützen und dazu beitragen, dass ich auch weiterhin viele hilfreiche Informationen für  dich zur Verfügung stellen kann. Herzliches Dankeschön!

    Wenn Sie mich bei der Arbeit unterstützen und gleichzeitig etwas Gutes für gemeinnützige Organisationen tuen möchten, dann können Sie mich gern mit einer Spende unterstützen.

    Über den Autor

    Daniela Schurig administrator

    Schreibe eine Antwort

    Daniela Schurig