News – Januar 2024 #1

VonDaniela Schurig

News – Januar 2024 #1

Das neue Jahr hat begonnen, wie das alte Jahr geendet hat. Mit viel Aufregung. Dabei ist es eigentlich alles recht entspannt.

Zur Zeit arbeite ich die eingegangenen eMails ab. Ich musste ja früher in den Familienfreizeit als erwartet. Dieses lag einfach an einer Entzündung in der Schulter. Es ging einfach nichts mehr. Fast den gesamten Dezember war ich – wegen dieser Entzündung – massiv eingeschränkt.

Ein Grund warum sich vieles verschiebt. Mein neu gestaltetes Arbeitszimmer möchte ich noch diese Woche beziehen. Dann habe ich vieles auf einen Fleck und kann noch effektiver arbeiten. Schrittweise werden in diesem Monat die Neuen Features online gehen – darunter eine etwas andere Preisgestaltung mit Anpassungen an die Gegebenheiten.

Um auf dem laufenden zu bleiben tragt euch gern in den Newsletter ein. Am 1. Februar werden dort die neuesten Entwicklungen veröffentlicht.

    Geplante Artikel sind zu den Themen:

    • Was wenn der Hund zunimmt obwohl man schon weniger füttert
    • Doubleface stricken – die einfache Art des Colorwork
    • Futterrechner – wo kann ich schnell schauen und vergleichen.
    • Warum nur schriftliche Beratungen?

    Kapazitäten sind noch einige freie Plätze vorhanden, so wohl in den Beratungen, als auch bei den DIY Dingen und Handarbeiten.

    Die Rationsprüfung wird es in diesem Jahr wieder als Spendenaktion geben.

    Weiterbildungen bin ich mir noch nicht ganz sicher, in welchen Bereich es sich entwickeln soll. Vielleicht tatsächlich mal wieder Ernährungsberatung unter veterinärmedizinischer Betrachtung oder auch im Bereich Nähen (Schnittmuster selber konstruieren zum Beispiel ist interessant)

    Ebenso bei den Neuanschaffungen von Maschinen. Geplant ist dort einiges, wie zum Beispiel Drucker, neue Nähmaschine mit einem Modul zum Sticken. Siebdruck ist auch noch etwas, was ich mir genauer anschauen möchte.

    Die Anleitungen sind bereits in Arbeit und wachsen. Eigentlich sind es schon drei Stück, die nicht mehr nur in der Planung sind. Auch an dieser Stelle verweise ich gern noch einmal auf den Newsletter:

    Anmelden Abmelden

     


    Links mit einem * sind Affiliatelinks. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit kannst du meine Arbeit hier unterstützen und dazu beitragen, dass ich auch weiterhin viele hilfreiche Informationen für  dich zur Verfügung stellen kann. Herzliches Dankeschön!

    Wenn Sie mich bei der Arbeit unterstützen und gleichzeitig etwas Gutes für gemeinnützige Organisationen tuen möchten, dann können Sie mich gern mit einer Spende unterstützen.

    Über den Autor

    Daniela Schurig administrator

      Schreibe eine Antwort

      Daniela Schurig