September und Oktober 2022 – #1

VonDaniela

September und Oktober 2022 – #1

Es ist etwas ruhiger geworden. Dies hat einige Gründe …

Im privaten ist es etwas stressiger geworden. Es gab einiges zu bewältigen und es liegen noch einige Änderungen vor uns. Allerdings ist die größte Änderung vermutlich zum 1 Oktober durchlaufen.

 

September – Abwesenheit

Dies ist auch der Grund, warum ich im September so gut wie nicht erreichbar sein werde. Ich werde hier und da versuchen in die eMails zu schauen. Bitte haben Sie etwas Geduld, denn die Bearbeitung von eMails kann länger dauern als gewohnt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenso eingeschränkt. Hier werden alle Anrufe direkt auf die Mailbox umgeleitet. Das ist im Grunde ja nichts neues, da ich immer wieder mit Werbeanrufen zu kämpfen habe, welche mir gern einmal Zeit und Konzentration kosten. Ich werde versuchen, so schnell es geht, zurück zu rufen. Bitte haben Sie auch hier Geduld, denn es kann etwas dauern.

Alle vereinbarten Termine behalten ihre Gültigkeit und werden wie vereinbart stattfinden. Neue Termine werden erst wieder ab dem ersten Oktober vergeben.

 

Termine

Auch dort gibt es eine kleine Änderung. Nehmt bitte mit mir Kontakt auf. Sei es durch einen Termin für ein kurzes Vorgespräch oder eine Mail. Dort kann das Problem kurz erörtert und der Aufwand abgesehen werden. Nach diesem Gespräch lasse ich euch entsprechende Unterlagen plus das passende Angebot zukommen. Nach Annahme des Angebotes, erstelle ich eine Rechnung. Nach deren Begleichung schalte ich euch für die erweiterte Terminbuchung frei und beginne mit der Bearbeitung der Unterlagen. So lange die Rechnung nicht beglichen wurde, geht ihr kein Risiko ein und müsst nichts tun.

 

Preise ab Oktober

Mit dem Inkrafttreten der neuen Gebührenordnung für Tierärzte – an der ich mich für meine Preise orientiere – habe ich auch meine Preise etwas angepasst. Diese ist gültig für alle neuen Termine ab dem 1. Oktober 2022. Für bisher vereinbarte Termine ändert sich der Rechnungsbetrag nicht.

Es ist wie überall, auch an mir gehen höhere Gebühren für Strom und Gas nicht vorbei.

Wer kein Paket für eine Stunde oder als Gesamtpaket buchen möchte, kann auch einzelne Minuten buchen bzw. sich ein Minutenkontingent aufladen. schicken Sie mir hier zu einfach eine Mail.

 

Handarbeiten

In meinem DIY Bereich sind ja immer wieder schöne Sachen entstanden. Hier steht immer noch der Punkt: Wolle und Anleitung ihr – Arbeit ich.

Es ist darin begründet, dass ich mich mit Handarbeiten aller Art entspannen kann. Gerade am Abend vor dem Fernsehen oder an den Wochenenden im Garten auf der Terrasse. Ich kann aber nicht alles behalten, was ich herstelle – auch wenn Sachen, Seelenwärmer, Pullover, Socken und Decken in diesem Winter vermutlich sehr gut genutzt werden. Aber für mich und meine Familie haben wir schon sehr viele.

Auch Hundepullis, Hundemäntel und Hundedecken habe ich schon reichlich.

Warum nur Wolle und Anleitung übernommen werden müssen? Weil die Arbeitszeit unbezahlbar ist. Es ist Handarbeit. An einem Seelenwärmer arbeite ich etwa 2 – 3 Wochen immer wieder einige Stunden am Tag. Die reine Arbeitszeit liegt zusammengerechnet bei 48 bis 72 Stunden. Da kann man sich schnell selber ausrechnen, was es wohl kosten müsste.

Wer die Arbeitszeit honorieren möchte, darf selbst entscheiden, was es ihm Wert ist.

Über den Autor

Daniela administrator

Jahrgang 1974 Ausbildungen zum: - THP - Tiertherapeut - Naturheilkundeberater - Bachblütenberater - Ernährungsberater Hund und Katze Ansprechpartner für: - Thermomix - Emmi Ultrasonic (EmmiPet, EmmiDent, EmmiSkin - AniFit.

    Schreibe eine Antwort

    Daniela Schurig - Ernährungscoach