Kategorien-Archiv News

VonDaniela

September und Oktober 2022 – #1

Es ist etwas ruhiger geworden. Dies hat einige Gründe …

Im privaten ist es etwas stressiger geworden. Es gab einiges zu bewältigen und es liegen noch einige Änderungen vor uns. Allerdings ist die größte Änderung vermutlich zum 1 Oktober durchlaufen.

 

September – Abwesenheit

Dies ist auch der Grund, warum ich im September so gut wie nicht erreichbar sein werde. Ich werde hier und da versuchen in die eMails zu schauen. Bitte haben Sie etwas Geduld, denn die Bearbeitung von eMails kann länger dauern als gewohnt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenso eingeschränkt. Hier werden alle Anrufe direkt auf die Mailbox umgeleitet. Das ist im Grunde ja nichts neues, da ich immer wieder mit Werbeanrufen zu kämpfen habe, welche mir gern einmal Zeit und Konzentration kosten. Ich werde versuchen, so schnell es geht, zurück zu rufen. Bitte haben Sie auch hier Geduld, denn es kann etwas dauern.

Alle vereinbarten Termine behalten ihre Gültigkeit und werden wie vereinbart stattfinden. Neue Termine werden erst wieder ab dem ersten Oktober vergeben.

 

Termine

Auch dort gibt es eine kleine Änderung. Nehmt bitte mit mir Kontakt auf. Sei es durch einen Termin für ein kurzes Vorgespräch oder eine Mail. Dort kann das Problem kurz erörtert und der Aufwand abgesehen werden. Nach diesem Gespräch lasse ich euch entsprechende Unterlagen plus das passende Angebot zukommen. Nach Annahme des Angebotes, erstelle ich eine Rechnung. Nach deren Begleichung schalte ich euch für die erweiterte Terminbuchung frei und beginne mit der Bearbeitung der Unterlagen. So lange die Rechnung nicht beglichen wurde, geht ihr kein Risiko ein und müsst nichts tun.

 

Preise ab Oktober

Mit dem Inkrafttreten der neuen Gebührenordnung für Tierärzte – an der ich mich für meine Preise orientiere – habe ich auch meine Preise etwas angepasst. Diese ist gültig für alle neuen Termine ab dem 1. Oktober 2022. Für bisher vereinbarte Termine ändert sich der Rechnungsbetrag nicht.

Es ist wie überall, auch an mir gehen höhere Gebühren für Strom und Gas nicht vorbei.

Wer kein Paket für eine Stunde oder als Gesamtpaket buchen möchte, kann auch einzelne Minuten buchen bzw. sich ein Minutenkontingent aufladen. schicken Sie mir hier zu einfach eine Mail.

 

Handarbeiten

In meinem DIY Bereich sind ja immer wieder schöne Sachen entstanden. Hier steht immer noch der Punkt: Wolle und Anleitung ihr – Arbeit ich.

Es ist darin begründet, dass ich mich mit Handarbeiten aller Art entspannen kann. Gerade am Abend vor dem Fernsehen oder an den Wochenenden im Garten auf der Terrasse. Ich kann aber nicht alles behalten, was ich herstelle – auch wenn Sachen, Seelenwärmer, Pullover, Socken und Decken in diesem Winter vermutlich sehr gut genutzt werden. Aber für mich und meine Familie haben wir schon sehr viele.

Auch Hundepullis, Hundemäntel und Hundedecken habe ich schon reichlich.

Warum nur Wolle und Anleitung übernommen werden müssen? Weil die Arbeitszeit unbezahlbar ist. Es ist Handarbeit. An einem Seelenwärmer arbeite ich etwa 2 – 3 Wochen immer wieder einige Stunden am Tag. Die reine Arbeitszeit liegt zusammengerechnet bei 48 bis 72 Stunden. Da kann man sich schnell selber ausrechnen, was es wohl kosten müsste.

Wer die Arbeitszeit honorieren möchte, darf selbst entscheiden, was es ihm Wert ist.

VonDaniela

Neues im Juli #1

Wieder ist ein neuer Monat gestartet …

Termine für Beratungen

Die persönlichen (auch via Telefon oder Onlinemeeting) Beratungen haben eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Die Bearbeitung von Beratungen per Mail und die Zusammenfassungen von persönlichen Terminen liegen im Moment zwischen 7 und 14 Tagen.

Mach du das für mich

DIY zur Entspannung ist so weit, dass ich dort gern etwas mache, was ihr euch wünscht.

Hier ist allerdings die Vorgabe sehr eindeutig: Ihr besorgt die Anleitung sowie das benötigte Material und ich gebe euch meine Arbeitszeit. Diese dürft ihr selber schauen, was es euch wert ist.

Warum? Für meinen Seelenwärmer mit dem Terrier von der Garnmanufaktur habe ich etwa 75 Stunden auf ca. 3 Wochen verteilt benötigt. Wenn ich dort die Stunden alleine abrechnen wollen würde, dann kämen wir auf über 1000 Euro. Das zahlt natürlich niemand. Aber es ist Handarbeit und mit Liebe gefertigt. Es fällt nicht aus einer Maschine. Von daher sollte mein Guddi schon einer gewissen Fairness entsprechen. Sei es, dass ihr dem Paket noch etwas Wolle beipackt, etwas von einer Wunschliste bei Amazon bestellt oder mir einfach einen kleinen Betrag überweisen möchten – völlig egal. Da bin ich sehr flexible.

Hier werden auch Lebensmittel in Form von Amigurumis entstehen, da freue ich mich schon drauf, wenn ich die letzten Sofaprojekt fertig und vernäht habe und der Theo von Hobbii erledigt ist. Diese Lebensmittel sind perfekte kleine Gartenprojekte bei gutem Wetter.

Ich mag es etwas herzustellen, aber ich kann nicht alles behalten und allein aus diesem Grund kommt dieses Angebot.

Weiterbildungen

Im Moment lerne ich nicht nur etwas über die Ernährung – denn mit den Ausbildungen bin ich fertig – sondern gerade Gebärdensprache. Das ist ein ganz besonderes Projekt für mich und es macht Spaß. Im Grunde wird es wohl eher weniger eine Beratung in reiner Gebärdensprache geben, aber Gebärden unterstützende Kommunikation wird schon bald möglich sein.

Ziel ist es natürlich, die Beratungen im persönlichen auch per Gebärdensprache anbieten zu können.

Dennoch gehen auch die Weiterbildungen im Rahmen der Ernährung weiter.

VonDaniela

Juni 2022 – Was gibt es neues?

Im gründe nicht sehr viel. Ich bin gerade in einer Umbruchphase, die mich sehr beansprucht.

Dazu kommt eine kleinen Betreuung meines Lieblingsspringflohs.

Eingeschränkte Erreichbarkeit

In der Zeit vom 10. Juni bis einschließlich dem 27. Juni 2022.

Der Springfloh braucht etwas mehr Aufmerksamkeit. Unser Lennox braucht ebenfalls seine Aufmerksamkeit. Privat muss unter Umständen auch noch einiges geregelt werden, was etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ich möchte mich und meine Ideen sortieren. Natürlich stehen Weiterbildung und verschiedene Fortbildung auf dem Plan.

Wie nenne ich diese Zeiten so schön: „Arbeitsfrei“

Können Sie mich in der Zeit kontaktieren?

Ja, selbstverständlich! Ich werde in der Zeit auch immer mal Zeit finden, die eMails abzurufen. Also kontaktieren Sie mich gern. Allerdings kann die Antwort entsprechend einige Zeit dauern und ich muss etwas um Geduld bitten.

Gern könne Sie mich auch Unterlagen zu ihrem Fall oder für eine zukünftige Beratung zukommen lassen. Denn auch solchen Arbeiten mache ich zwischen durch, um mich auf Sie und Ihren Termin oder Ihre Beratung vorzubereiten.

Anrufe laufen allerdings ausschließlich auf den Anrufbeantworter. Bitte nutzen Sie diesen, denn nur dann werde ich Sie zurückrufen. Dies hat mit den ganzen Anrufen aus den nicht gerade seriösen Callcentern zu tun.

 

Die Ideen in meinem Kopf

Immer noch habe ich halbfertige Bücher in der Schublade, diese werden weiter bearbeitet. Noch weiß ich nicht genau, ob ich sie in einem Book on Demand – Verlag als Druck und ebook abbiete oder ob ich sie ausschließlich als eBook über Amazon zum Beispiel anbiete oder doch etwas ganz anderes.
Zur Zeit habe ich etwas über Durchfälle und Nierenerkrankungen beim Hund liegen, aber auch noch etwas über bedarfsgerechter Ernährung im Vergleich.

Des weiteren – wer mich kennt der weiß es – liebe ich Handarbeiten. Gerade habe ich einiges für mich entdeckt. unter anderem Arumigumis. Hier kommt der Bezug zur Ernährung. Ich werde Lebensmittel häkeln und habe da schon einige Idee im Speicher. Ich denke, dass diese im Rahme der Ernährungsberatung – insbesondere bei Kindern und beeinträchtigten Menschen – eine Bereicherung sein kann. Jeden dein ich bisher von dieser Idee berichtet habe, fand sie absolut klasse. Man muss sich also nicht wundern, wenn auf Instagram und Facebook dann vermehrt Häkelsachen auftauchen.
Hier gehe ich gern in die Aktion „Mach du das für mich“ und häkle für euch mit. Aber ich sammele auch Wollspenden (Baumwollgarne) um die fertigen „Produkte“ an Einrichtungen zur leichteren Kommunikation, zum lernen und ähnliches weiter zu gehen. Ich geben diese nur als Lehrmittel oder Deko ab, aber nicht als Spielzeug, denn die rechtlichen Bedingungen für Spielzeug sind für mich nicht zu leisten.

Mein ganz besonderer Punkt wäre die gebärdenuntersützende Kommunikation und auch die Gebärdensprache. Hier bin ich vor vielen Jahren schon die ersten Schritte gegangen. Jetzt habe ich es wieder in Angriff genommen, da ich dies sehr wichtig finde. Es erleichtert die Arbeit mit bestimmten Gruppen und gerade Inklusion und Integration sind in der heutigen Zeit sehr wichtig. Ich finde es schade, dass die gehörlose Community fast ausschließlich auf schriftliche Betreuung und Dolmetscher angewiesen ist.

Ich habe also einiges vor und vieles wird noch etwas dauern.

Wie geht es weiter?

Das wird sich dann im Juli lüften und es wird spannend bleiben.

VonDaniela

Nix mit April April – News

Der erste April steht ja immer für ärgern und Scherze. Aber nein, dass ist kein Scherz. Es gibt große Neuigkeiten.

Ernährungscoching „Mensch“ ist gestartet

Ja genau! Ich starte meinen ersten kleinen Schritte als Ernährungsberater für Menschen. Für den Anfang bis zum

1. Juni 2022

gibt es einen ziemlich guten Einführungspreis für zwei Coachings, nämlich das Light und das Medium. Wer sich jetzt anmeldet, wird diesen Einführungspreis behalten und zwar solange, wie er mit mir die Ernährungs- und Körperdaten teilen möchte.

Diese beiden Coachings sind als Monatsabo angelegt. Sie sind

  • zeitunabhängig, bedeutet: Sie müssen keinen Termin ausmachen, sondern können sich einfach anmelden und bekommen alle Infos und Daten und können praktisch sofort starten.
  • kurze Kommunikation, bedeutet: Die gesamte Kommunikation erfolgt über die App Nutrilize und dem Integrierten Chat, welcher ihnen dann zur Verfügung steht.
  • Zeitersparnis: Die Daten müssen nur noch in die App eingetragen werden, um mich zu erreichen. Keine Listen mehr, die verschickt und umständlich ausgewertet werden müssen.
  • Ziele definieren tuen wir gemeinsam und individuell. Also keine vorgegebenen starren Punkte
  • Wenig Disziplin, bedeutet: kein gezwungener Verzicht, wir finden trotzdem Wege. Kein übertriebener Sport, auch da finden wir Ziele. Die einzige Disziplin, welche benötigt wird, ist das eintragen in die App
  • Kleine Schritte zusammen gehen, dass erreicht mehr und ist am Ende effektiver.
  • monatlich – ohne Angabe von Gründen – kündbar. Die App können Sie danach weiter nutzen, aber die Verbindung zu mir wird aufgehoben und ich kann keine Daten mehr sehen. Sie können jeder Zeit wieder einsteigen.

Im Grunde ist es ein effizienter Einstieg in die Analyse der eigenen Ernährung (zum Beispiel bei der Auswahl von Nahrungsergänzungen), in die Reflexion warum man nicht abnimmt, die Abnahme stagniert oder man wieder zunimmt. Oder die umgedrehte Richtung, warum man nicht zu nimmt, die Zunahme stagniert oder man wieder abnimmt.

Die Auswertung findet regelmäßig statt und so gibt es auch immer wieder kleiner Tipps.. Die Daten komme sozusagen in Echtzeit bei mir an.

Interessiert? Dann tragen Sie sich doch direkt heute noch ein und starten Sie zum Vorzugspreis und wer zuerst kommt … 

Welches Paket wünschen Sie*
   

 

VonDaniela

News – März 2020 #1

Preise und Preisgestaltung

Die Preise sind in ihrer Struktur vereinfacht worden. Dies gibt einheitliche Preise und die Möglichkeit sich sein Paket selbst zusammenzustellen oder ein Paket zu buchen. Die Preise unterscheiden nicht nach Hund oder Katze oder nach Beratung bzw. Coaching. Diese Unterscheidung gibt es im Grunde nur noch bei der Buchung, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann.

Hierzu wird ein entsprechendes Formular verschickt, in dem nicht nur für die Anamnese wichtige Dinge abgefragt werden, sondern auch welche Punkte gebucht werden sollen. Dieses Formular bildet die Grundlage für das Angebot und die Rechnung.

 

Telefonische Erreichbarkeit

Telefonterror

Dies ist ein Auszug aus meiner Telefonliste der verpassten Anrufe. Wie man sehen kann, haben alle Anrufe einen entsprechende Score in Sachen Spam. Allerdings ist dieser Scorewert manchmal erst am nächsten Tag ersichtlich oder auch erst nach einer Woche. Die Nummern wechseln gern mal oder sind noch nicht oft genug gewertet worden.

Daher biete ich die Möglichkeit für einen kostenlosen Termin, der ganz normal gebucht werden kann. Diese Termine dienen dem kennenlernen oder auch einer kurzen Nachfrage nach einem Termin und betragen maximal 15 Minuten.

Sollten Sie einfach so versuchen bei mir anzurufen, werden Sie automatisch auf den Anrufbeantworter umgeleitet. Hinterlassen Sie mir dort eine Nachricht mit ihrem Namen, den Grund Ihres Anrufes und einer Rückrufnummer und ich werde Sie zurückrufen.

VonDaniela

News – Februar #2

Ich möchte die Menschen einladen…

  • welche meine das eine Ernährungsberatung/Ernährungscoaching unsinnig/blödsinnig ist
  • welche meine, dass beste Futter zu vertreiben, welche alle Nährstoffe abdeckt
  • die glaube, dass man mit einer prozentualen Einteilung und prozentualen Berechnung der Fütterungsmenge immer richtig liegt
  • oder einfach die, die sich keine komplette Beratung leisten können

… ein Programm zu testen. Bitte tragen Sie sich einfach in das Formular ein. Wichtig ist dabei, dass Sie schon hier eine Email Adresse wählen, welche Sie dann bei der Registrierung, verwenden wollen.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Im Rahmen dieses Programmes ist es immer möglich direkt in eine Beratung zu gehen und Ihre Analyse zu teile. Diese Kontrolle oder Mitbearbeitung ist nicht kostenfrei. Allerdings führt Sie zu einem Rabatt in der gewünschten Beratung.

VonDaniela

Focus: Warum ich nicht mal eben schnell etwas empfehle

Ich bin in verschiedenen sozialen Netzwerken unterwegs. Ich gebe gern kurze kostenlose Hinweise. Aber mein Focus liegt auf der Individuellen Beratung.

Immer wieder erreichen per PN Fragen wie:

Welches Futter empfiehlst du?“
„Welches Futter kannst du 
empfehlen“
„Was hälsa du von…?“

Wenn ich dann sagen, dass ich diese Frage so nicht beantworten kann, weil mir dazu Daten zum Tier und Gesundheitszustand fehlen und dass man bitte eine Beratung buchen möchte, wird es gern mal frech. Manche versuchen es dann noch einmal in dem sie mir einfach die Eckdaten vom Hund schicken und noch einmal fragen.

Ich Frage mich dann immer, ob diese Leute auch zum Bäcker gehen und nach dem Rezept vom Kuchen fragen. Oder im Restaurant.

Im Grunde bekomme ich auch nicht wirklich etwas geschenkt. Muss meine Versicherungen bezahlen, einkaufen, Miete, Strom, Gas, Sprit, Weiterbildungen …
Es ist meine Arbeit, welche ich mit Leidenschaft und Freude erledige. Niemand arbeitet umsonst.

Wer einfach nur einen Standardplan möchte, der kann sich bei Futtermedicus umschauen, dort gibt es verschiedene Rechner für Erkrankungen und für gesunde Hunde.

weiterlesen

VonDaniela

November News

Schlechte Erreichbarkeit

In meiner Familie gibt es wieder einige gemeinsame freie Tage. An diesen werden wir nicht ausschließlich faul sein, sondern hier an Haus und Hof arbeiten.

Diese Tage sind …

Im November:

  • vom 16. bis einschließlich den 19. November
  • vom 25. bis einschließlich den 29. November

im Dezember

Ab dem 16. Dezember 2021 bis einschließlich den 3. Januar 2022. Na gut hier werden wir auch einige entspannte Urlaubstage mit nichts tun verbringen.

news

VonDaniela

Neuigkeiten im Oktober 2021

Der Herbst kommt mit großen Schritten und es gibt immer einmal etwas Neues zu entdecken.

Baustellen in den Neuigkeiten

unser Haus ist im Grunde eine Baustelle. Dort gibt es immer etwas zu tun. In dieser Woche (4. – 10. Oktober 2021) gibt es noch viel im Garten und Hof zu tun. Der Muskelkater lässt grüßen. Zäune bauen, Fundamente setzen streichen und alles etwas für den Winter festmachen sind zur Zeit angesagt.

Eine weitere Baustelle ist die Ausbildung. Ich komme zwar gut vorwärts, aber offenbar haben Ausbildungsinstitut, Dozent und ich andere Vorstellung von Betreuung, Umgang und Benotung. Das wird noch lustig in den nächsten Monaten.

 

News Baustellen

Ich habe einige Baustellen abzuarbeiten

weiterlesen

VonDaniela

News – September 2021 #1

der Monat ist zwar schon zur Hälfte um, aber es gibt trotzdem einige kleine Neuigkeiten. Schaut einfach die Reihe durch.

Homeoffice

Auf geht es starten wie die Woche.

weiterlesen

Daniela Schurig - Ernährungscoach