News – Februar 2022 #1

VonDaniela

News – Februar 2022 #1

Es ist etwas still geworden. Das heißt aber nichts, denn im Hintergrund köchelt es sozusagen in der Küche. Viele Ideen haben sich ergeben und in Fortbildungen sind selbige gereift.

Aber es gibt immer wieder Punkte, welche mich etwas einschränken und traurig machen.

Telefonische Erreichbarkeit

Häufig werde ich gefragt, warum ich nie ans Telefon gehen. Warum man einen kostenlosen Termin buchen oder den Anrufbeantworter nutzen solle.

Telefonterror

Dies ist der Grund. Länger war es ruhig und ich dachte, dass ich nun vielleicht uninteressant geworden bin und ich es wieder wagen kann, ans Telefon zu gehen. Seit Dienstag geht es wieder los. Callcenter die mich von der Arbeit abhalten. Meist erscheint die Scoremitteilung dann einen Tag später, manchmal ist sie direkt da. Das ist nur diese Woche.

Teilweise haben die Anrufe im 30 Minuten Takt stattgefunden. Hat man eine Nummer blockiert, kommt das selbe Callcenter unter einer anderen Rufnummer. Die Rufnummern sind dann meist nur in der Telefonanlage eingetragen und nicht vergeben.

Es ist unangenehm. Es holt einem aus dem Fokus. Ich möchte gern für eure Probleme da sein, ungestört und entspannt.

Dies ist der Grund, warum ich dann auch nicht direkt ans Telefon gehe. Ebenso ist dies der Grund, warum ich nicht mehr zurückrufe, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde.

Es ist möglich, mir kurz eine Mail zu schicken, wenn die Terminvorläufe zu lang sind und es dringend ist. Es findet sich eine Möglichkeit. Genauso wir mir dann kurz einen Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Geben Sie mir hier ihren Namen, Ihre Rückrufnummer und kurz den Grund ihres Anrufes an. In diesen Fällen rufe ich dann zeitnah zurück.

Die Vorlaufzeiten bei den Terminen

In der Onlinebuchung gibt es eine Vorlaufzeit. Diese variiert je nach Auslastung. Momentan ist die Vorlaufzeit 14 Tage. Sie können jetzt schon buchen und bekommen dann auch zeitnahe bereits die benötigten Unterlagen, Formulare und Rechnungen. Dies kann sich jeder Zeit ändern. Die Vorlaufzeiten können sich verkürzen oder verlängern.

Für Notfälle gibt es die Möglichkeit per Mail zu kontaktieren, da wird sich bereits eine Lösung finden lassen. Für Kunden, welche bereist eine Beratung gebucht hatten und im Onlinebuchungssystem registriert sind, fallen die Vorlaufzeiten unter umständen anders aus.

Beratung gewinnen

Monatlich verlose ich eine Beratung zu einem Thema nach Wahl, sowie Futtermittelchecks bzw. Rationschecks. Hierfür müsst ihr nur im Kontaktformular schreiben, warum und welche Beratung ihr gewinnen wollt und den Newsletter abonnieren.

Diese Beratungen finden allerdings ausschließlich per Mail statt und beinhalten keine telefonischen Gespräche oder Videocalls.

Über den Autor

Daniela administrator

Jahrgang 1974 Ausbildungen zum: - THP - Tiertherapeut - Naturheilkundeberater - Bachblütenberater - Ernährungsberater Hund und Katze Ansprechpartner für: - Thermomix - Emmi Ultrasonic (EmmiPet, EmmiDent, EmmiSkin - AniFit.

    Schreibe eine Antwort

    Daniela Schurig - Ernährungscoach